Stiftung Lebenshilfe Waldeck - Frankenberg

| zum Textanfang

Ruhestand regeln – Ihre sichere Versorgung aus Vermögen

Ein Paar ruht sich auf einer Wiese aus

Das Leben im Alter genießen – ohne Stress und ohne Sorge ...

Doch wie, wenn man sich für die Bewirtschaftung des im Laufe eines langen Lebens erarbeiteten Vermögens immer wieder, wenn nicht sogar täglich, bis ins hohe Alter aufreiben muss?

Ständig Ärger mit Mietern und Handwerkern?

Immer noch Personalverantwortung?

Hier ein Formular und da ein Vertrag, der bearbeitet werden muss?

Viele kluge Ratgeber aus der Umgebung, die aber eigentlich eigene Interessen verfolgen?

Potenzielle Nachfolger aus der Familie verfügen nicht über das erforderliche Engagement, Know-how oder Interesse?

Mit wachsendem Alter fällt es Ihnen immer schwerer, Ihre Aufgaben zu bewältigen?

Bereits zu Lebzeiten können Sie Ihr Vermögen in die sicheren Hände unserer Stiftung geben und so Ihren Ruhestand sorgenfrei und finanziell gesichert genießen! Als Zustifter haben Sie die Möglichkeit, eine sorglose Rente aus dem Stiftungseinkommen zu erhalten, das die gemeinnützige Stiftung mit Ihrer Zustiftung erzielt.

Gern informieren wir Sie in einem vertrauensvollen Gespräch und auf Ihren Einzelfall bezogen näher über die Möglichkeiten einer solchen Regelung.