Stiftung Lebenshilfe Waldeck - Frankenberg

| zum Textanfang

Vermögen erhalten – Die Zukunft für die Familie sichern!

Ein Kind zeichnet eine Familie auf einer Wiese  mit einem Haus im Hintergrund

Als Eltern oder Ehepartner eines Menschen mit Behinderung wollen Sie für den Fall der Fälle Vorsorge treffen.

Was passiert, wenn mir etwas passiert? Einen plötzlichen Tod durch Unfall oder Herzinfarkt kann heute niemand mehr ausschließen.

Wer versorgt die Angehörigen, die sich wirtschaftlich nicht selbstständig versorgen können? Wie sichere ich ihnen dauerhaft ein auskömmliches Leben auf dem Standard, den sie bisher gewohnt sind?

Mit einer testamentarisch geregelten Zustiftung von Immobilien und anderen Vermögenswerten kann hier die Stiftung dafür Sorge tragen, dass diese Versorgung sichergestellt wird.

Neben dem steuerlichen Effekt, der vom jeweiligen Einzelfall abhängig ist, werden viele weitere Faktoren ausgeschlossen, die in der Praxis immer wieder zu Problemen führen können.

Vertraut man sein Vermögen z. B. nur einer Person an, die sich dann um den Angehörigen kümmern soll, ist man nicht nur von ihrem (wirtschaftlichen) Geschick, ihrem Engagement und ihrer Loyalität, sondern auch von ihrer Gesundheit abhängig! Leicht kann es so zu Situationen kommen, in denen die gewünschte Versorgungsqualität Ihres Angehörigen nicht mehr gegeben ist.

Die Stiftung sorgt für den Vermögenserhalt und steht mit ihrer kompletten Infrastruktur der geförderten Einrichtungen für die Versorgung Ihrer Angehörigen zur Verfügung.

Gern informieren wir Sie in einem vertrauensvollen Gespräch und auf Ihren Einzelfall bezogen näher über die Möglichkeiten einer solchen Regelung.